Ein Erlebnisbericht von laki
18.08.2005 22:28:05
Besuche: 7735

11-13.7.2005

Meine Frau und ich waren im Juli nochmals 3 Tage an der Elvo im Camp 1, haben dort wunderschöne Goldige Ferien gemacht.Am Sonntag Abend sind wir an der Elvo eingetroffen, Montag morgen ging’s sofort ans Gold,ich dachte mir wen der Italiener (Magier)auf der anderen Seite der Elvo in der kurzen zeit so viel Gold gefunden hat,dann ist da immer noch viel zu holen. Am Ufer war alles vom Italiener schön sauber weggeräumt .Also grub ich am Uferentlang aber im Wasser, nur die oberste schicht weg und wurde fündig. So ging es am Dienstag weiter, und am Mittwoch bis ca 14.00 Uhr, danach waren unsere goldigen Ferien leider schon zu ende und es ging wieder ab in die Schweiz. Zuhause haben wir das Gold gewogen,das Ergebnis kann sich sehen lassen .Kann nur so viel sagen es waren super 3 Tage. Goldige Grüsse Laki

Unser Camp
Kommentare ( Deutsch: 3 / alle Sprachen: 3)
Goldfieber
05.10.2005 00:31:34
ger Dein Zelt steht am gleichen Platz. Das ist jetzt wohl Dein Stammplatz. Gehört er Dir nächstes Jahr auch wieder? Freue mich, wenn wir uns dort wieder treffen könnten oder auch früher.
laki
19.08.2005 17:44:25
ger Extrem blutdurstig, es war schlimm, nicht mal das antibrumm nützte etwas.
**AU**
19.08.2005 06:21:09
ger Wie waren im Juni die Moskitos gesinnt?
Kommentar hinzufügen
Die Elvo wie wir sie kennen.
Kommentar hinzufügen
Der Magier hatt den Rasen regelmässig gemäht für seine holde ....
Kommentar hinzufügen
....
Kommentar hinzufügen
Die Italienischen Goldgräber kolegen haben einen wunderschönen Damm gebaut für uns, somit konnte ich meine Schleuse wunderschön setzen.
Kommentare ( Deutsch: 5 / alle Sprachen: 5) Zeige alle Kommentare
Goldfieber
05.10.2005 00:38:04
ger Musstest Du den Lehm nicht vorher zerreiben? Oder hast Du nur die darauf liegende Schicht vorsichtig abgehoben? Der Lehm, bzw. die Lehmklumpen lösen sich nicht so schnell auf, wie sie durch die Rinne sausen.
laki
20.08.2005 18:16:12
ger Habe nur den Lehm in die Rinne geschaufelt und das 2 Tage lang, da hatte es fast keine Steine.Fazit Rückenschmerzen bekam man nicht nach einem ganzen Tag harte arbeit *grins*
**AU**
19.08.2005 20:40:52
ger Wenn du bis auf den Lehm gegraben hast, und dann noch den Boden mit der Pumpe abgesaugt hast, dann Daumen hoch. Den da liegt es. Jetzt kann ich es ja sagen, sind ja alle schon zuhause: *grins*
Kommentar hinzufügen
...
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
Goldfieber
05.10.2005 00:40:46
ger Ein bekannter Anblick für mich. Zwar nicht zu sehen, aber auf der linken Seite habe ich ein grosses Loch gegraben. Hat sich gelohnt.
Kommentar hinzufügen
An der Elvo-Tour Mai 2005 habe ich hier auch gegraben...
Kommentar hinzufügen
Ein Italiener kam mit dieser Holzrinne daher....Bid sagt alles..
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
Emmengold
20.08.2005 12:07:25
ger Tolle Rinne. Hast Du die wenigstens als Andenken bekommen?
Kommentar hinzufügen
Aus erbarmen habe ich ihm meine erste selber angefertigte rinne geschenkt....Ich hatte ja drei stück da.
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
**AU**
19.08.2005 06:30:58
ger Wenn ich mich nicht irre ist das der nette alte Mann, der uns im Camp 2 immer besucht hat, oder?
Kommentar hinzufügen
Appetit war auch da...
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
Goldfieber
05.10.2005 00:43:09
ger Hast Du auch verdient!
Kommentar hinzufügen
Der Magier am schaufeln....
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
Goldfieber
05.10.2005 00:45:15
ger Ist das sein Versorgungszelt? Liegt da seine "Beste" drunter?
Kommentar hinzufügen
Meine ausbeute in 2 einhalb Tage....
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
Goldfieber
05.10.2005 00:46:56
ger Riesenfund. Gute Leistung. Wir sind stolz auf Dich. Weiter so.
Kommentar hinzufügen
Links als wir im Mai da waren. Rechts meine ausbeute im Juli.
Kommentare ( Deutsch: 4 / alle Sprachen: 4) Zeige alle Kommentare
JoJo
27.08.2005 17:19:50
ger Hallo Laki Gratuliere ein guter Beitrag mit super Bilder und dazu noch ordentliches Gold, da könnt und wird doch einigen der Neid die Gedärme anfressen. Hmm... ich schließe mich da nicht ganz aus! Mit Grüßen JoJo.
Emmengold
20.08.2005 12:08:53
ger Toller Bericht und noch tollere Ausbeute. Kompliment.
ph86
19.08.2005 14:13:22
ger Sauber Laki!
Kommentar hinzufügen


Elvo wir kommen nächstes Jahr wieder!!