Ein Erlebnisbericht von MrNuss
18.06.2006 19:42:53
Besuche: 5888

Theuern in Thüringen / Deutschland

Hier meine Bilder von unserem diesjährigen Thüringen-Treff im vom 15.-18. Juni 2006. Das Wetter hat gut mitgespielt, sieht man von der Nach mit den zwei Gewittern einmal ab. Alle haben ganz nett gefunden, aber seht selber:

Hedgehog und Volker beim Füllen der Minirinne. Unser Damm (im Vordergrund) wird nachher noch ausreichend beleuchtet. Insgesammt war recht viel Gold vorhanden, aber meist nur sehr kleine Flitter.
Kommentar hinzufügen
Hier Wurde so schnell geschaufelt, dass man Roland nur noch als Schatten sieht!
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
Goodyman
16.07.2006 23:11:09
ger Ja, Ja, wer rastet der rostet! Hatte auch meine Rennstiefel an!
Kommentar hinzufügen
Als Beweis, dass ich auch mit dabei war, hier Das Zielfoto des zweiten Tages. Ich war zu diesem Zeitpunkt schon sehr relaxed, siehe Bilder unten.
Kommentar hinzufügen
Hier die weibliche Fraktion beim Einsatz im Bach. Es gibt zudem Zeugen, die Sigrid nicht nur beim Rauchen, sondern auch beim harten Schipp-Einsatz gesehen haben!
Kommentar hinzufügen
Dies ist unser Damm. Leider haben wir wieder mal den Sandsack vergessen. Naja, ein flacher Stein musste eben her, um die Auflage zu bilden. Der Damm war ca. 4m breit.
Kommentar hinzufügen
Holger ganz gelöst in seinem Loch. Dadurch, dass wir dierekt am Zeltplatz gebuddelt haben, konnte jeder auch nach Wunsch eine Auszeit nehmen. Ganz hinten sieht man den Übergang zum Kalkgebirge.
Kommentar hinzufügen
..und wer hart arbeitet, der darf am Ende des Tages auch lecker Essen! Von links nach rechts: Volker, Sigrid, Dieter, Roland, Holger und Jörg. Nicht auf dem Bild (Da entweder fotografierend oder noch nicht da) Hedgehog, Sachse und ich. Buddy und Edergold waren ja leider verhindert.
Kommentar hinzufügen
Jetzt zu den Funden: Mein erster (und auch schönster Fund) war dieser Mühlstein einer Kugelmühle. Da ich den Auftrag hatte, einen schönen Stein mitzubringen, konnte ich das Teil super gebrauchen. Er ziert jetzt unseren Garten...
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
Emmengold
19.06.2006 22:46:21
ger Sehr interessanter Stein, Gratuliere zum Fund
Kommentar hinzufügen
Mein nächster Fund war schon etwas ausergewöhnlicher: ein Madonnagesicht, mit Gold belegt und angemalt. Das Gute Stück ist ca. 3cm hoch. Was es nicht alles gibt...
Kommentare ( Deutsch: 2 / alle Sprachen: 2)
ayka
29.09.2006 00:53:42
ger Ja, in unserem schönen Thüringen findet man halt auch weißes Gold. Die erste Porzellanmanufaktur Deutschlands stand in Limbach, also unweit von Theuern.
Emmengold
19.06.2006 22:48:45
ger Auch dieses Stück ist beachtenswert. Kompliment
Kommentar hinzufügen
Und jetzt die goldenen Fakten. Zu meiner eigenen Überraschung hatte ich diesmal den größten Fund, nachdem Roland lange zeit mit einem 3mm-Flitter geführt hat. An unserer speziellen Stelle (Au & Petra: da wo auch ihr erfolgreich wart) habe ich sowohl den 5mm Brocken, als auch den 3mm Bollen geangelt. Beide waren leider parziell mit Quecksilber überzogen. Der knuddelige 2mm-Kollege ganz links ist ein Nugget, ca 1.5mm hoch und fast rund. Insgesammt habe ich natürlich gegrinst wie ein Honigkuchenpferd, was mir die lieben Kollegen hoffentlich vergeben werden. Aber so oft bin ich ja nicht in der Superflittergruppe vertreten. War aber auch kein Wunder, Buddy war ja nicht dabei... *grins*
Kommentare ( Deutsch: 3 / alle Sprachen: 3)
Krippklamm
20.06.2006 20:03:04
ger Wirklich eine geniale Ausbeute, Gratuliere dir! Hoffe auch, dass ich das nächste mal dabei sein kann.
Goldfieber
20.06.2006 18:48:16
ger Das kann sich sehen lassen. Gatuliere.
Emmengold
19.06.2006 22:50:13
ger Echt tolle Stücke. Hut ab. Toller Bericht
Kommentar hinzufügen


Alle Goldsucher haben ein klasse Wochenende in Theuern verbracht. Unser Dank geht an das Hotel Sonneneck, dessen Besitzer uns wieder einmal super unterstützt habe. Wir kommen gerne wieder!

Fragen an den Autor? Schreibe ihm eine E-Mail an: