Ein Erlebnisbericht von Duty-Officer
12.11.2006 12:55:09
Besuche: 5675

Disentis



Für alle unter euch die noch nie am Vorderrhein in Disentis/Muster waren noch mal eine kleine Beschreibung der Anfahrt zu unserer Waschstelle. Wir campen normalerweise auf dem Zeltplatz Fontanivas. Zu finden unter TCS Camping Fontanivas. Ein super Platz mit allem erdenklichen Komfort, sehr preisgünstig, mit kleiner Gaststätte und vor allem direkt am Rhein gelegen. Meine diesjährige Waschstelle lag nur ca. 5 Minuten vom Zeltplatz entfernt in der Medelser Schlucht. Allerdings schließt der Platz schon Ende September und so mußten wir auf einem Ausweichplatz unterkommen und täglich 15 Minuten fahren.
Kommentare ( Deutsch: 2 / alle Sprachen: 2)
Schatzsucher
12.11.2006 16:44:42
ger Echt ein toller Bericht,nächstes jahr bin ich dabei!
Duty-Officer
12.11.2006 13:44:27
ger Leider ist mir die Kopf und die Fußzeile abhanden gekommen. Daher ein kleiner Anhang: Wir fahren jedes Jahr zu unserer Lieblingswaschstelle in Disentis/Muster.Da es sich in diesem Jahr beim Jahresauswasch mal richtig gelohnt hat,habe ich mich durch den Computerdschungel gekämpft und diesen Bericht erstellt. Hoffe er gefällt euch.
Kommentar hinzufügen
Bei der ersten Begehung des Flusses und der Suche nach einer guten Waschstelle habe ich fürs nächste Jahr mal eine kleine Spalte im Bedrock vorbereitet. grins!!
Kommentare ( Deutsch: 2 / alle Sprachen: 2)
Duty-Officer
23.11.2006 15:34:18
ger Hab mir die Bilder noch mal in "groß" angesehen. Es sieht wirklich aus wie ein Ar...! Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Stellt sich die Frage: Sind wir dort etwa immer am Ar... der Welt?
Goldfieber
21.11.2006 23:17:07
ger Das ist doch der markante Felsen mit der Form eines Arsc..s!
Kommentar hinzufügen
So sieht es aus wenn man Flussabwärts in Richtung des Zeltplatzes schaut. Meine Stelle lag ungefähr auf halber Strecke. Wieviel Gramm werden wohl unter den Steinen bis dorthin liegen?
Kommentar hinzufügen
Wie ihr alle wisst, vor dem Fund kommt der Schweiß. Also frisch ran ans Werk und die Ministeine aus dem Weg geräumt. So sah die Stelle jedenfalls aus bevor ich sie ein wenig "umsortiert" habe. Ohne meine geliebte Henderson ein nahezu aussichtsloses Unterfangen.
Kommentar hinzufügen
Hier kann man die Ablagerungen unter den größeren Brocken schon ganz gut erkennen. Dort muß es doch irgendwo sein!!!
Kommentar hinzufügen
Besser gesagt, genau dort!!!
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
Drau Werner
20.11.2006 10:58:55
ger S P O R O P T I M O P R I N C I P I
Kommentar hinzufügen
Lasst euch gesagt sein: Diese Zigarre habe ich gebraucht! Einfach nur um die zitternden Finger zu beruhigen! Denn ganz weit unten in meinem Loch lag er schließlich. Mein erster größerer Nugget. Ganze 3,11 Gramm !!!
Kommentare ( Deutsch: 2 / alle Sprachen: 2)
Rheindigger
21.11.2006 13:32:30
ger Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fund! Es ist toll sich die Mühe mal lohnt! Ein bischen neidisch bin ich schon, denn in meinen Fundgründen wird das Glück nicht in Gramm sondren in mm gemessen. Toller Fund! Gruß Rheini
kracher
13.11.2006 12:54:21
ger hei Officer die "Fat-Lady" hast du dir aber auf jedenfall dicke verdient. Brutal fett dein Riessennugget! Glückwunsch und großen Respekt! Ich war Ende der Saison auch dort,die Location ist einfach Super! Ich habe dort aber auch sehr viele leer ausgehen sehn. Da war eine Gruppe mit 10...15 Jungs mit schwerem Gerät... die haben genau an deiner Stelle den kompletten Bach durchpflügt und kaum etwas gefunden.
Kommentar hinzufügen
Insgesamt zwar nur 3.5 Gramm, aber dafür ein wirklich einmaliges Einzelstück. Bisher das Glanzstück in meiner Sammlung! Und für alle die jetzt losstürzen wollen um reich zu werden: Dafür habe ich 5 Jahre gebraucht!!!
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
Duty-Officer
12.11.2006 13:50:51
ger Weil schon der erste Anruf kam! Auf dem Bild ist die Ausbeute vom diesjährigen Auswasch zu sehen! Die fünf Jahre bezogen sich auf das Nugget!!! Und hinsichtlich der fehlenden Fußspalte: Man sieht wieder mal,dass auch in scheinbar abgesuchten Gebieten noch der eine oder andere Fund möglich ist. Hoffe wir sehen uns mal dort! Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch!!
Kommentar hinzufügen




Fragen an den Autor? Schreibe ihm eine E-Mail an: