Ein Erlebnisbericht von Goodyman
16.10.2007 17:52:45
Besuche: 4284

Theuern



Nach einer schier endlosen Fahrt bin ich dennoch in Theuern angekommen
Kommentare ( Deutsch: 4 / alle Sprachen: 4) Zeige alle Kommentare
Goodyman
17.10.2007 15:33:42
ger Hallo Schnumpi, hätte schon nen Rundruf gestartet, doch hat sich dieser Waschtermin erst am Freitag vormittag ergeben und mittags bin ich schon los. Weist doch das ich gern mit dir waschen gehe.
schnumpi 4
17.10.2007 11:06:36
ger Bist wieder mal fleißig gewesen,wäre gern dabei,frag doch einfach mal nach, wenn Du wider auf Achse gehst.
Robin.71
16.10.2007 22:28:20
ger Wer so viel Steine wäscht (siehe links den Steinhaufen neben deinem Auto) dem muss natürlich der Rücken weh tun ;-)
Kommentar hinzufügen
Ja, Ja, der Bach
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
Robin.71
16.10.2007 22:26:09
ger Super Herbstbilder - es macht Spaß den Beitrag anzuschauen - du musst einen super Tag gehabt haben. Darum beneide ich dich...
Kommentar hinzufügen
Der Wasserstand ist für mein Vorhaben gerade richtig
Kommentar hinzufügen
Wo gehts denn hier zum Bedrock?
Kommentare ( Deutsch: 3 / alle Sprachen: 3)
SilentViper
28.10.2007 21:36:56
ger Ja, kreativ muss man eben sein....
Goodyman
17.10.2007 15:36:18
ger Der Wasserstand war etwa 20 cm. Ich hatte vor so tief wie möglich zu kommen, deshalb war der Wasserstand echt super, da er normalerweise an dieser Stelle ca.50 cm ist. Die Plane hab ich als Dichtung für meinen Damm benutzt. hat echt toll geklappt.
Robin.71
16.10.2007 22:19:59
ger Ganz schön tief der Bach oder stehst du in deinem gegrabenen Loch? Was machst du denn mit der Plane?
Kommentar hinzufügen
Die Rinne zieht auch sauber durch
Kommentar hinzufügen
Den Spaten sieht man bis zum Grund ( wenn ich ca 1 Std Pause hatte, ansonsten war das Wasser sehr undurchsichtig)
Kommentar hinzufügen
Hab auch ne andere Stelle ausprobiert
Kommentar hinzufügen
An dieser Stelle sollte doch langsam Gold kommen, da schon Steine mit eisen verwachsen waren, doch es kam leider nix.
Kommentar hinzufügen
Aus der Tiefe des Baches entrissen recht hübsche Stücke die anzusehen auch Spass machen.
Kommentare ( Deutsch: 2 / alle Sprachen: 2)
Pépite
18.10.2007 08:02:15
ger Hallo Goodyman, sind die goldklumpen dort so lichtscheu, dass sie Du mit dem vorhangstoff abdeckst ? *grins gib mir bitte wieder mal bescheid, wenn Du in meiner gegend bist, hab eine gute baustelle an einem schönen bächlein. lieben gruss und immer full pan Pépite
Robin.71
16.10.2007 22:23:06
ger Wow - Glückwunsch zu den schönen Stücken... Bringst du die am Samstag mit, damit ich die in natura sehen kann?
Kommentar hinzufügen
Das ist die gesamte Ausbeute, da ich in die Tiefe gegraben habe sind weniger kleine Flitter hängengeblieben. Auserdem gab es wieder einige Stücke die mit Quecksilber überzogen waren. Ja, das ist das Erbe unserer Vorfahren.
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
schnumpi 4
17.10.2007 11:10:42
ger tolle Fotos,da brauch ich Beratung.
Kommentar hinzufügen