Ein Erlebnisbericht von Goodyman
23.10.2007 18:36:26
Besuche: 5066

Goldwaschen Frankreich Teil 1

Neulich hatten einige Goldwäscher einen Termin zum gemeinsamen Steinewaschen vereinbahrt. Nachdem Robin 71, mein Sohn Chris und ich vormittags bei Neuenburg etwas gebuddelt haben (mit total Versch... Weg zum Rhein) haben wir Mittags das Ufer gewechselt, keine Angst nur auf die französische Seite (grins***). Dort kam auch Rheindigger und ein französischer Goldwäscher nahmens David mit dem wir uns gut verstanden haben.

Ja Robin 71 und Chris. immer fleissig die Schüssel geschwenkt
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
Robin.71
24.10.2007 23:11:19
ger Goldwaschen Frankreich Teil 2 folgt in den nächsten Wochen von mir (allerdings muss ich erst mal meine Grippe auskurieren)....
Kommentar hinzufügen
Und immer weiter so
Kommentar hinzufügen
Ja wo ist es denn????
Kommentar hinzufügen
Da ist es ja!!!!
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
Robin.71
24.10.2007 23:24:51
ger Du machst eine richtig gute Figur im Wasser. Bei der Wahl zum Goldwäscher des Jahres 2007 machst du mit dem Foto bestimmt einen Platz unter den ersten 3 Plätzen... Zuerst den Korb voll und dann in Ruhe das vorgesiebte Material im Sitzen in die Rinne schaufeln – davon habe ich heute Nacht auch geträumt. Vielleicht bringt der Weihnachtsmann mir ja eine Rinne (dann gehe ich mal schnell in Bett und träume weiter von meiner zukünftigen Rinne, die wir hoffentlich nächstes Jahr einweihen – meine Kraxe dafür habe ich seit Sonntag).
Kommentar hinzufügen
Endlich mal wieder ans Ufer!
Kommentar hinzufügen
Rheindigger war auch kurz nach seinem Spätdienst da. Zu beneiden kurz mal nach dem Dienst waschen zu können.
Kommentare ( Deutsch: 4 / alle Sprachen: 4) Zeige alle Kommentare
Goldfieber
04.11.2007 18:50:29
ger Mitte/Ende Januar wäre gut, falls das Wetter und der Wasserstandt mitspielen.
Robin.71
29.10.2007 20:20:47
ger Hört sich gut an - leider wird da meine Freundin nicht so begeistert sein... Werde am Wochenende mal mit Goddy reden - vielleicht finden wir ja noch einen Termin nach den Weihnachtsfeiertagen.
Rheindigger
28.10.2007 23:33:44
ger Hab ich doch gern gemacht! Wir sollten uns alle Neopren-Handschuhe zulegen und dann am 01.01.2008 gleich mal anwaschen?! Gruß Rheini
Kommentar hinzufügen
Schon wieder im kühlen Nass
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
Robin.71
24.10.2007 23:13:08
ger Man(n) muss ja in Bewegung bleiben, damit es einem zu dieser Jahreszeit nicht kalt wird...
Kommentar hinzufügen
Das waren wir alle, leider musste Rheindigger schon früher gehen und ist nicht im Foto zu sehen. Von links nach rechts: Robin 71 ,Goodyman, David und Chris
Kommentare ( Deutsch: 5 / alle Sprachen: 5) Zeige alle Kommentare
Robin.71
02.12.2007 17:51:42
ger Hallo David, ich kann mich Goodymans Worten nur anschließen - finde es ganz toll hier mal wieder was von dir zu hören. Ich hoffe wir sehen uns irgend wann mal wieder am Bach. Bis dann Robin.71
Goodyman
02.12.2007 11:59:40
ger Hallo David, super das du dich meldest! Fand es auch schön mit dir zu reden und dich kennenzulernen. Bis demnächst am Bach, Goodyman
David
02.12.2007 10:53:43
ger Hello Goodyman,Robin und Chris. Das war ein schöner Tag, der kalt, wenig Gold, aber menschlich reich ist. Freundschaftlich David
Kommentar hinzufügen
Das ist meine Goldausbeute
Kommentare ( Deutsch: 2 / alle Sprachen: 2)
Goldfieber
04.11.2007 18:52:04
ger Schönes Rheingold und sehr viel. Tolle Ausbeute.
Robin.71
24.10.2007 23:19:25
ger Ich glaube bevor ich mir in nächster Zeit meine Rinne kaufe, lege ich mir erst so einen Goldwäscherhut zu - laut Goodyman springen einem da die Filter von alleine in die Pfanne - das Ergebnis lässt sich sehen - wieder mal Glückwunsch. Oder lag es doch daran das ich noch keine Rinne habe und nur mit der Pfanne wasche... ;-) ???
Kommentar hinzufügen
Doch gab es auch noch einige kleine Granate
Kommentare ( Deutsch: 3 / alle Sprachen: 3)
Goodyman
29.10.2007 16:11:39
ger Ja, die Granate sind auch liegegeblieben. Sind natürlich max.2 mm groß. Werde nächstes mal etwas mehr vom grob Vorgewaschenem mitnehmen, da ich wahrscheinlich ziemlich viele Granate schon vor Ort ausgewaschen und in den Fluss befördert habe. Goodyman
SilentViper
28.10.2007 21:34:54
ger Sind die Granate auch in der Waschrinne liegengeblieben? Sind die so schwer? LG Jonas
Goldbuckler
25.10.2007 00:18:33
ger Super Bericht ! Schöne Granate, super Fund was will man mehr ! Glückwunsch !!!! Gruss Goldbuckler
Kommentar hinzufügen
Und noch andere Steine die ich nicht unterscheiden kann. Die durchsichtigen werden wohl Bergkristall sein.
Kommentar hinzufügen


Alles in allem war es ein schöner aber auch ein bitterkalter Tag.

Fragen an den Autor? Schreibe ihm eine E-Mail an: