Ein Erlebnisbericht von Goodyman
27.11.2007 20:51:31
Besuche: 5060

Irgendwo in Österreich

Als meine Partnerin ihre Schwester in München besuchen wollte, schloss ich mich spontan an. Doch blieb ich nicht das ganze Wochenende dort sondern fuhr am Samstag weiter nach Österreich. Dort machte ich, nach vorheriger Absprache, einen Besuch im Goldgräbercamp bei AU und Petra. Echt klasse was die beiden dort hingestellt haben. Doch dann ging ich auch etwas Steinewaschen. Eigentlich wollte ich bis Sonntag Mittag bleiben , doch ich musste noch am Samstag wieder zurück nach München. Deshalb sind es auch wenige Landschaftsfotos geworden, da ich die am Sonntag machen wollte. Ich hoffe der Bericht gefällt euch trotzdem.

Es war in ganz Österreich Regen angesagt, doch hatte ich echt Glück mit dem Wetter, es regnete nur ca.eine halbe Stunde ganz leicht. ( Wenn (B)Engel Reisen gibts gut Wetter "grins").So ist es halt am Wasser viele Steine und keine Ahnung wo anfangen
Kommentare ( Deutsch: 4 / alle Sprachen: 4) Zeige alle Kommentare
Goldbuckler
28.11.2007 00:41:37
ger Das sieht toll aus !
Goldischütteli
27.11.2007 22:49:29
ger Da liegt ja auch schon etwas Schnee. Ich schätz die Wassertemperatur auf 4-5 Grad.
Goodyman
27.11.2007 22:46:22
ger Weiß nicht wie warm es war, jedenfalls lag noch etwas Schnee. AU sagte das Wasser hat 6°C.
Kommentar hinzufügen
Einfach mal anfangen zu buddeln
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
SilentViper
28.11.2007 16:17:55
ger Das sieht sehr einladend aus. Da möchte man am liebsten sofort auch aufbrechen und mitwaschen!
Kommentar hinzufügen
Da glitzert doch was "Dickes" in der Rinne!
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
Goldfieber
02.12.2007 22:46:05
ger Schön, wenn bereits im Gummi deutlich Gold zu sehen ist.
Kommentar hinzufügen
Beim nahen Blick in die Rinne kanns einem ganz schwindelig werden ( Vom durchlaufendem Wasser oder von dem goldenen Anblick???)( Bei vergrößertem Bild seht ihrs bessen)
Kommentare ( Deutsch: 3 / alle Sprachen: 3)
Robin.71
03.12.2007 00:13:52
ger Wenn das Bild vergrößert ist sieht das erst richtig toll aus, wenn man das Gold durch das Wasser durchfunkeln sieht *träum* - in diesem Sinne "Gute Nacht euch allen".
Robin.71
03.12.2007 00:10:56
ger @Goodyman Wie hast du denn das hinbekommen, dass man die Bilder vergrößern kann - das hat doch nicht geklappt, als wir meinen Beitrag eingestellt haben?
Goldbuckler
27.11.2007 23:38:28
ger Ein super schöner anblick !
Kommentar hinzufügen
Das sind nach dem Auswaschen die kleineren Teilchen
Kommentare ( Deutsch: 2 / alle Sprachen: 2)
Goodyman
28.11.2007 17:24:21
ger Die unteren (größeren Stücke) lagen in Gummi, bei den kleineren waren die Meisten im Teppich
**AU**
28.11.2007 07:08:00
ger Waren die anderen Stücke alle im Gummi, oder sind auch einige in den Teppich gelandet?
Kommentar hinzufügen
Das die Größeren, der Große ist 5,45 X 2,84 X 0,78 mm groß, die Anderen sind auch nicht zu verachten
Kommentare ( Deutsch: 5 / alle Sprachen: 5) Zeige alle Kommentare
Goldfieber
02.12.2007 22:44:55
ger Das ist eine schöne Beute. Gratuliere. Hat Dir bestimmt Spaß gemacht.
Goldbuckler
27.11.2007 23:36:17
ger Sieht sehr schön aus ! Manche Goldstückchen sehen recht alt aus, schön ! Glückwunsch Goodyman !
Goodyman
27.11.2007 22:49:09
ger Die Anderen sind so zwischen 0,2 bis 0,5 mm dick. Wie du siehst passen sie immer noch in meine Standardgläser
Kommentar hinzufügen
Meine Ausbeute zusammen. Habe auch ein ca 2 cm. langes Kettenstück gefunden das vermutlich auch aus Gold ist.
Kommentar hinzufügen
Hier noch alles sauber im Gläschen verpackt. Eine schöne Ausbeute.
Kommentare ( Deutsch: 4 / alle Sprachen: 4) Zeige alle Kommentare
Goldfieber
02.12.2007 22:43:05
ger Ist ein schöner Bericht. Und Gold zu sehen gefällt uns immer. Weiter so.
**AU**
28.11.2007 07:36:32
ger Ich möchte bei dieser Gelegenheit auch gleich darauf hinweisen, das auf dem Gebiet ein Schürfrecht besteht. Das Goldwaschen ist nur mit persönlicher Genemhigung erlaubt. Wir wissen ja alle was passieren kann, wenn die falschen Leute über ein Gebiet herfallen.
Goodyman
27.11.2007 22:51:08
ger Ja, genau da wo das Tipi steht. Hoffe das mit den Berichten geht so weiter und ich muss nicht nochmal so ne Diskussion in Gang bringen
Kommentar hinzufügen


Es war ein gelungener Tag bei AU und Petra, wir unterhielten uns gut und ich werde sicher nicht zum letzten Mal bei den beiden gewesen sein. Danke euch für den schönen Tag.

Fragen an den Autor? Schreibe ihm eine E-Mail an: