Ein Erlebnisbericht von Goldischütteli
07.12.2007 18:28:09
Besuche: 6621

Schweiz / im Tösstal

Mich hat es wieder einmal in den Fingern gejuckt und so fuhr ich am Mittwoch, den 5.12.2007 nochmals in die Schweiz. Dort hab ich dann die vielen Umbauten und Verbesserungen meiner Ausrüstung in der Praxis getestet. Und Sie funktionierten gut. Nun aber schnell zum Bericht nach unten.

Das ist die Ausrüstung. (Professionell gell) !!!
Kommentare ( Deutsch: 2 / alle Sprachen: 2)
Robin.71
08.12.2007 12:43:28
ger Sorry habe den Link vergessen: http://www.klamotten-ausdrucken.de/cgi-bin/ikonboard.cgi?s=7204cb2c25a89a3bbe5e0be9ef0a62d5;act=ST;f=17;t=752
Robin.71
08.12.2007 12:39:49
ger Hallo Frank, kannst du mal eine Übersicht deiner tollen Ausrüstung hier in den Beitrag stellen? Danke und Grüße Robin.71
Kommentar hinzufügen
Hier die Töss flußaufwärts.
Kommentar hinzufügen
Dann flußabwärts.
Kommentar hinzufügen
Hier nochmal mit Sonnenaufgang (ca 8.00 Uhr).
Kommentar hinzufügen
Die Goldiwaschmaschine darf auch nicht fehlen. Jetzt mit gerundeten Kanten und Eimeraufsatz. (Das ist die Weltneuheit) !!!!!!
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
Napfgoldwascher
08.12.2007 09:41:03
ger Toller Bericht! Im Winter macht es halt auch Spass
Kommentar hinzufügen
Hier ein Eimer mit gesiebtem Kies. Der Sand läuft fast von alleine durch.
Kommentar hinzufügen
Nun noch die Gummiriffels und Lochbleche. Hab später alles noch etwas flacher eingestellt, da die Neigung zu stark war.
Kommentar hinzufügen
Jetzt mein Laubkorb mit Rollen. Dieses Patent hab ich bei >>> Goodyman <<< gesehen und abgekupfert. Er erleichtert das Sieben enorm. Danke dir Goodyman für die Idee.
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
Goodyman
13.12.2007 17:27:16
ger Nur das mit den Rollen kam von mir, die Kombination Laubkorb / Mörteleimer ist von Napfgoldwascher! Gruß, Goodyman
Kommentar hinzufügen
Nochmal eine erweiterte Ansicht der Goldwaschstelle. Dies ist nun das letzte Bild. Um den Bericht zu schreiben hab ich etwa 50 Minuten benötigt und jetzt geh ich noch zu einem Geburtstag.
Kommentare ( Deutsch: 5 / alle Sprachen: 5) Zeige alle Kommentare
KIKO
08.02.2008 16:54:06
ger Hallo Goldischütteli, es ist doch einwenig teuer und zeitaufwendig das alles! Oder nicht? KIKO
Tösstalgoldi
11.12.2007 20:57:23
ger Hallo na da hast Du ja eine gute Sache doch ist es nicht ein bischen anstrengend dass alles mit zu tragen?
laki
09.12.2007 14:11:58
ger Hut ab, nicht schlecht dein beitrag
Kommentar hinzufügen


Das war es schon wieder. Leider war der Wasserpegel vom letzten Regen noch etwas hoch. Ich mußte jedoch trotzdem hin, da das Wetter und die Temperatur nur für diesen Tag mitspielte. War den ganzen Tag wolkenlos bei 11 Grad. Im Sommer wär es Badewetter gewesen. Bis zum nächsten Mal. euer Goldischütteli

Fragen an den Autor? Schreibe ihm eine E-Mail an: