Ein Erlebnisbericht von Goldfieber
22.01.2008 20:32:17
Besuche: 4857

British Columbia

Im Herbst 2007 waren wir ein paar Wochen in Kanadas Westen unterwegs. Auf unserer Rundreise streiften wir einige historische Goldgräbergebiete.

Titelbild
Kommentar hinzufügen
Streckenweise die gleiche Route.
Kommentar hinzufügen
Die Grundausrüstung; dort erstanden.
Kommentar hinzufügen
Mitten im Goldgräberland.
Kommentare ( Deutsch: 2 / alle Sprachen: 2)
Goldfieber
25.01.2008 09:12:36
ger Dies ist in der Nähe von Barkerville aufgenommen, wo 1862 Billy Barker Gold im Wert von (damals!!!) 600000 Dollar fand. Die anderen Bilder sind aus verschiedenen Regionen.
Robin.71
24.01.2008 23:31:00
ger Wow tolle Bilder - Danke für den Beitrag. Wo genau (Ort) hast du denn die Bilder gemacht?
Kommentar hinzufügen
Am Wasser gibt es Konkurrenten. Wir waren uns einig: Er die Lachse, ich das Gold.
Kommentare ( Deutsch: 2 / alle Sprachen: 2)
Goldfieber
27.01.2008 15:15:50
ger Wir haben sehr viel Lachs gegessen; einfach köstlich. Gefangen haben wir keinen. Haben es auch nicht probiert, obwohl mit etwas Geschick hätte man sie aufspießen können.
Au
27.01.2008 10:50:55
ger Obwohl so ein Lachs sich auch was feines währe.
Kommentar hinzufügen
Die größte Waschpfanne der Welt.
Kommentare ( Deutsch: 2 / alle Sprachen: 2)
Goldfieber
30.01.2008 22:29:37
ger Früh unterwegs teils ja; leider selten zum Goldwaschen. Ausgeborgt nöh, denn das Logo gefiel mir nicht. Grins. Aber das Klümpchen Gold hätte ich gerne mitgenommen.
Goodyman
29.01.2008 21:35:42
ger Hallo Goldfieber Wie ich dich kenne warst du schon früh morgens unterwegs zum waschen!!! "Grins" Hast du dir dabei dieses Pfännchen zum Waschen ausgeborgt???
Kommentar hinzufügen
Schöne Nuggets; aber nicht meine.
Kommentare ( Deutsch: 2 / alle Sprachen: 2)
Goldfieber
30.01.2008 22:35:31
ger Habe Glück gehabt. Freue mich Euch wieder zu sehen. Ich denke im Laufe dieser "Goldwaschsaison" dürfte es wohl möglich sein.
Goodyman
29.01.2008 21:37:57
ger Welch farblicher Kontrast: Gold auf Rost! Auch wenn es nicht deine Nuggets waren sind sie super. Doch deine Ausbeute kann sich auch sehen lassen! Bis bald Goodyman
Kommentar hinzufügen
Da ist genügend Schotter.
Kommentar hinzufügen
Schnee gab es auch.
Kommentar hinzufügen
Zu spät...
Kommentar hinzufügen
Alte Wasserspritze zum Goldwaschen.
Kommentare ( Deutsch: 2 / alle Sprachen: 2)
Goldfieber
29.01.2008 21:25:45
ger Jawohl, jedes Stäubchen Gold muß verteidigt werden!
AU
27.01.2008 10:55:15
ger Oder zur Verteidigung! :-)
Kommentar hinzufügen
In Originalgröße nachgebautes Wasserrad zur Goldgewinnung.
Kommentar hinzufügen
Goldwaschen ist allgegenwärtig.
Kommentar hinzufügen
Ein Bach: Mal schnell 2 Pfannen waschen.
Kommentar hinzufügen
Aufpassen!
Kommentar hinzufügen
Blick nach vorne = genügend Material
Kommentar hinzufügen
... und zurück = auch genug!
Kommentar hinzufügen
... ich bin zufrieden!
Kommentare ( Deutsch: 5 / alle Sprachen: 5) Zeige alle Kommentare
Rheindigger
14.03.2008 11:53:06
ger Da würde ich auch mal gerne buddeln! (Seufz) Aber abgesehen vom gold war doch schon die ganze Reise ein Erlebnis! Gruß Rheini
Goldfieber
02.02.2008 22:11:49
ger Hi Laki, das kannst Du diese Saison locker toppen! Würde mich freuen, wenn Du ordentlich Erfolg hast.
laki
31.01.2008 22:38:08
ger Hallo Goldfieber , Gratuliere ein guter Bericht mit super guten Bilder und dazu noch ordentliches Gold, da könnt und wird doch einigen der Neid die Gedärme anfressen. Hmm... ich schließe mich da nicht ganz aus! Mit Grüßen Laki
Kommentar hinzufügen
Die rollende "Wohnung".
Kommentare ( Deutsch: 2 / alle Sprachen: 2)
Goldfieber
27.02.2008 13:04:30
ger Vielen Dank. Habe so ca. 2000 Bilder gemacht. Dazu noch ein paar Filme mit meiner alten Spiegelreflex.
Kracher
25.02.2008 09:33:24
ger Danke für die schönen Bilder :-) Gruß Kracher
Kommentar hinzufügen


Wir haben die großartige Landschaft mit glasklaren Seen,leuchtendem Herbstlaub, tosenden Wasserfällen und schneebedeckten Gipfeln genossen. Es wird sicherlich nicht unsere letzte Tour nach Kanada gewesen sein.

Fragen an den Autor? Schreibe ihm eine E-Mail an: