Ein Erlebnisbericht von Kracher
26.05.2008 11:01:24
Besuche: 7067

Irgendwo



Hallo zusammen. Ich habe hier ein paar Bilder für Euch von meiner letzten Surselva Exkursion. Ich hatte knapp 14 Tage zeit um die Gegend auszukundschaften. Bei bestem Wetter erkundete ich insbesondere die 3 Täler Val Medel, Val Sumvight und Val Nalps. Die meisste Zeit verbrachte ich jedoch im Medelser Rhein. Dort traf ich jede Menge guter Freunde und alte Bekannte. Im Moment möchte ich noch nicht alle Bilder zeigen, da ich auf die Rückkehr meines Goldgräberkollegens "Toni" noch warte. Evtl. gibt es dann in einigen Tagen noch einige Bilder mehr zu sehen (insbesondere diverse "Grabungsbilder" und von unseren "Megabombenkrater" Hier schonmal die wunderbare Goldschicht: Alter verbackener Kies in gut 2m tiefe.
Kommentare ( Deutsch: 2 / alle Sprachen: 2)
The Nuggethunter
01.11.2008 23:50:49
ger Hallo Kracher, echt schöner Bericht, besonderst die schönen und vielen Bilder :), bin auf nächstes Jahr gespannt und freu mich schon wieder riesig mit dir waschen zu gehen, LG The Nuggethunter
**AU**
28.05.2008 10:56:29
ger Danke Rainer! Ein super Bericht. Weiterhin viel Glück und Gold bei deinen Unternehmungen.
Kommentar hinzufügen
Die berühmte Arschbacke... sie sinkt von Jahr zu Jahr immer tiefer
Kommentar hinzufügen
Noch eine berühmte Stelle im Medelser Rhein
Kommentar hinzufügen
Im Val Sumvight ganz ganz hinten
Kommentar hinzufügen
Nochmal Val Sumvight
Kommentar hinzufügen
Wasserfall am Ende des Val Sumvight
Kommentare ( Deutsch: 2 / alle Sprachen: 2)
Kracher
27.05.2008 09:45:16
ger Hi Robin, freut mich das Dir die Bilder gefallen. Ja ich war mit Toni einige Tage im gleichen Loch. Hoffe er hat noch gut was gefunden. Bin gespannt was er zu erzählen hat. Obwohl...einiges weiss ich schon ;-) wird aber nicht verraten. TOOONI bist du wieder zurück?
Robin.71
26.05.2008 22:02:20
ger Hallo Rainer - vielen Dank für die tollen Bilder. Bin schon auf den Beitrag von Toni gespannt. Wart ihr gemeinsam suchen?
Kommentar hinzufügen
Bedrock Val Sumvight
Kommentar hinzufügen
Kristallklar
Kommentar hinzufügen
Eingang zur Schlucht
Kommentar hinzufügen
Das schöne alte Hotel / Teniger Bad
Kommentar hinzufügen
seltsam viel frisch angeschwemmter Sand
Kommentar hinzufügen
Das müsste das Goldführende TZM sein
Kommentar hinzufügen
Superleckerer Bedrock im Val Nalps/Surselva
Kommentar hinzufügen
Val Nalps, Blick runter an die Schluchtoberkante mit Hängebrücke
Kommentar hinzufügen
Abstieg vom Val Nalps
Kommentar hinzufügen
Die Beute Zuhause Fotografiert
Kommentar hinzufügen
Schade... leider nur eine Mikroskopaufnahme... ;-) mir wird ganz schwindelig wenn ich die Nuggets am Monitor sehe
Kommentar hinzufügen
Mein spektakulärster Fund. Ich kam an, stieg in den Bach und holte mit der blanken hand eine Handvoll Kies aus dem Bach. Darunter auch ein ca 5mm großes rotbraunes Kügelchen. Das Kügelchen konnte ich zerbrösseln... das Wasser färbte sich ganz rot in meiner Hand. Vermutlich Eisenoxyd.Im Kern des Kügelchens fand ich dieses wunderschöne "Goldtannenbäumchen"
Kommentar hinzufügen
Big bello
Kommentar hinzufügen
auch schön
Kommentare ( Deutsch: 3 / alle Sprachen: 3)
Kracher
28.05.2008 11:09:12
ger Hi Robin das "Tannenbäumchen" oben ist etwa 3mm lang. Die anderen nuggets bis ca. 6mm LG Rainer
Kracher
27.05.2008 09:50:27
ger Jetzt weiss ich endlich was das ist: WAAHNSINN das bin ICH... links hockend. In der Mitte der große Stein der aus dem Loch muss. Aussen herum noch ein paar Kumpels die mithelfen den Stein raus zu wuchten. HARRHARR
Robin.71
26.05.2008 22:03:48
ger Super schöne Funde - wie groß sind die Nuggets die du gefunden hast?
Kommentar hinzufügen
Fast kristallin
Kommentar hinzufügen
boller
Kommentar hinzufügen
sunnyboy
Kommentar hinzufügen
Ein Schild
Kommentar hinzufügen
Und noch ein schönes uraltes Schild
Kommentar hinzufügen
Familienfoto
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
saxpan
29.05.2008 20:16:33
ger Das lässt sich doch sehen.Wenn man hört,das da manche nichts finden,da kann man doch zufrieden sein!Ist ja schließlich nur ein Hobby und kein Broterwerb...
Kommentar hinzufügen
nicht alles auf die Goldwaage legen :-) So Ihr Lieben. Das waren meine Bilder aus der Surselva. Hoffe Sie gefallen Euch. Beste Grüße... und vielleicht bis bald am Bach Gruß und volle Pfanne Kracher
Kommentare ( Deutsch: 4 / alle Sprachen: 4) Zeige alle Kommentare
Bayerwalddigger
01.07.2010 20:29:14
ger Ein toller Bericht mit eindrucksvollen Bildern. Das Gold, ein wundervoller Anblick. Irgendwann..... komm ich auch mal dorthin.
The Nuggethunter
01.11.2008 23:53:05
ger Glückwunsch zu den schönen funden ;)
kracher
01.06.2008 11:46:32
ger Hallo auch Rainer, danke fürs Kompliment... nene bin dort in rein privater Absicht... nix sponsored by "bündner touriverband" ;-) ... obwohl: Die Idee ist gar nicht so übel: Hobby mit Job zu verbinden. Was macht die Kunst bei Dir? Kommst du noch regelmäsig dazu, im Rhein zu schaufeln? Beste Grüße Rainer
Kommentar hinzufügen


http://www.goldblitz.de/Bilder/Goldsuchen/3b19f1eb713c4520daa1900fb6ca97d31_008_k.jpg