Ein Erlebnisbericht von
13.07.2008 20:48:11
Besuche: 6295



Mein Kollege war schon in Aktion,da hatte ich noch keine nassen Hände...
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
saxpan
20.07.2008 21:09:47
ger Titel sollte eigentlich heißen:Thüringen 2008 Mit gut an die Umwelt angepassten Klamotten haben wir uns zu zweit in das Bundesland gewagt,wo es rechtlich am schwierigsten ist,seinem Hobby nachzugehen.Selbstverständlich waren durch unser aufgewühltes Wasser dann alle Fische in dem Bach mausetot,meine Flasche mit dem Quecksilber,was ich bei jeder Pfannenfüllung reichlich hineinschütte,war mir auch umgefallen.Aber zum Glück hatte mein Kollege noch genug Zyanid mit.Außerdem hatten wir noch schnell einen Mäander durchgegraben,der sich im Laufe des Tages auswuschund dem Bach nun ein völlig neues Bett gab.So zumindest die Vorstellung der Thüringer Angler vom Treiben der Goldwäscher...
Kommentar hinzufügen
Gleich noch ein Foto von dem kamerascheuen Wesen-Sowas muss man ausnutzen!!!
Kommentar hinzufügen
Nur um Streit zu suchen,habe ich meine Sluice mit ans Wasser geschleppt.Wer mich kennt,weiß das ich lieber mit der Pfanne wasche... Aber was tut man nicht alles,um einen Angler zu sehen,dem die Galle hochkommt.
Kommentare ( Deutsch: 3 / alle Sprachen: 3)
**AU**
21.07.2008 09:45:07
ger Hallo Saxpan! Du bist Jederzeit herzlich Willkomen! Und wenn Du wieder etwas Feuerholz mitbringst, kannst Du auch im Tippi wohnen! (grins!) Grüße Karlheinz
saxpan
20.07.2008 21:20:53
ger Selbstverständlich bin ich es und ich bin froh,das ich wenigstens nen Kommentar abgeben kann.Danke übrigens an Buddy für den Tipp,bei dem Rechteckgummi das Streckmetall darüber zu entfernen.Die Rinne hält wirklich 100% zurück.Jetzt brauch ich nur noch ein Gestell,wenn ich wieder mal an die Salzach eingeladen werde.Da muss ich nicht mehr alles mit der Pfanne auswaschen.
Robin.71
14.07.2008 00:50:24
ger Hallo du "unbekannter Schreiber" - auf Grund deiner Aussage, dass du lieber mit der Pfanne wäscht, vermute ich mal das du saxpan bist!? Liege ich richtig?
Kommentar hinzufügen
Nachdem ich ein wahres Gewitter an vorgesiebtem Material in die Sluice gekippt hatte und mir in unvorstellbarer Weise der Rücken schmerzte,holte ich die Sluice aus dem Wasser.Man kanns auch übertreiben...
Kommentar hinzufügen
Für das Ergebnis dieser Blitzaktion ließ ich mal spontan den Strahlemann raushängen.
Kommentar hinzufügen
Die Beute von mir! Ich hab den Bericht nur reingesetzt,um dieses mehr als gigantische Sommerloch etwas zu stopfen,also ein wenig Leben ins Forum zu bringen.
Kommentare ( Deutsch: 4 / alle Sprachen: 4) Zeige alle Kommentare
Napfgoldwascher
30.07.2008 00:17:36
ger Schöne Ausbeute und angenehme Füllung des Sommerloches... ;-)
Goldfieber
25.07.2008 14:27:03
ger Glückwunsch Saxpan! Super Ergebnis (ist man von Dir ja gewohnt). Wünsche Dir noch eine gute Saison und noch mehr Erfolg mit Deiner Rinne. Bis dann...
Berggold
17.07.2008 23:24:18
ger Saxpan, das muß Dein Beitrag mit den wunden Fingern sein! Habe gerade Dein neues Thema im Forum gelesen. Ist trotz allem ein guter Bericht geworden. Ich versuche mal gleiches nach Disentis. Gruß Berggold
Kommentar hinzufügen