Ein Erlebnisbericht von Napfgoldwascher
29.07.2008 19:29:28
Besuche: 5522

Vancouver Island

28. Juli 2008. Nachdem wir letzte Woche nur einen Nebenbach des Oyser Rivers erwischten, sind wir nun doch noch im richtigen Gewässer gelandet. Es ist also schon noch speziell, wenn man auf der Anfahrt zum Goldwaschen 2 Bären begegnet... Aber die mögen scheinbar kein Scheizer Fleisch, das sich mit Pfannen in Flüssen rumtriebt ;-)

Ohne Offroader (4 Wheeldrive mit Geländegang) geht da gar nichts.
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
Goldfieber
29.07.2008 20:03:06
ger Da hätte ich jetzt echt ein Problem.
Kommentar hinzufügen
Das ist unser Fortbewegungsmittel. Ein rechtsgesteuerter Japaner (Mitsubishi Delica). Der macht fast alles mit!
Kommentar hinzufügen
Erster Blick auf den Oyster River. Man könnte fast meinen, wir seien im Napfgebiet.
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
Goldfieber
29.07.2008 21:58:22
ger Die Kurve sieht gut aus.
Kommentar hinzufügen
Es ging vor allem ums Prospektieren und ein wenig das Gefühl zu kriegen, wo das Gold auf der anderen Seite der Weltkugel liegt. Die Gesetzmässigkeiten sind ähnlich ;-)
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
Goldfieber
29.07.2008 22:02:47
ger Also kalt scheint das Wasser nicht zu sein.
Kommentar hinzufügen
Da haben wir 2 Löcher mehr oder weniger geleert. Leider waren die Nuggets schon weg...!
Kommentar hinzufügen
Waschen, waschen, waschen...
Kommentar hinzufügen
Mit Bänz, einem weiteren Schweizer, habe ich tatkräftige Unterstützung erhalten.
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
Goldfieber
29.07.2008 22:00:42
ger Ein Schweizer der sich richtig "reinkniet".
Kommentar hinzufügen
Keiner zu klein, ein Digger zu sein.
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
goodyman
01.08.2008 20:55:13
ger Hey, da bemerkt man gleich das Auge eines Diggers. Und mit viel Geschick gleich den Bedrock erweitert! Hoffe da war was hübsches drin!
Kommentar hinzufügen
Das Goldfieber hat uns wieder mal gepackt. Es wurde gescharrt, geschaufelt und gewaschen, was die Pfannen aushielten!
Kommentare ( Deutsch: 4 / alle Sprachen: 4) Zeige alle Kommentare
Napfgoldwascher
30.07.2008 00:05:27
ger Wir haben Gold gefunden! Aber da ich natürlich nur mit der Pfanne ausgerüstet bin, ist der Ertrag entsprechend klein ausgefallen. Aber das ist egal - wir haben den Plausch und geniessen es mal auf der anderen Seite der Erde die Pfannen zu schwenken.
Robin.71
29.07.2008 22:52:15
ger Danke für den tollen Beitrag... Habt Ihr eigentlich auch was gefunden?
Goldfieber
29.07.2008 20:01:35
ger Toller Bericht, schöne Bilder. Wünsche Euch noch gute Tage. Für Vancouver Island hatte ich leider keine Zeit mehr...
Kommentar hinzufügen


Es war ein interessanter Ausflug und wir haben alle riesigen Spass gehabt. Vancouver Island 4ever!

Fragen an den Autor? Schreibe ihm eine E-Mail an: