Ein Erlebnisbericht von SilentViper
18.08.2008 14:16:44
Besuche: 4842

Disentis

Nachdem die standard Plätze in Disentis von Jahr zu Jahr erneut durchwühlt werden haben wir es dieses Mal mit einer Stelle im Vorderrhein probiert.

Nuggethunter voller Motivation und Tatendrang
Kommentar hinzufügen
Meine Wenigkeit
Kommentare ( Deutsch: 4 / alle Sprachen: 4) Zeige alle Kommentare
The Nuggethunter
01.11.2008 23:18:33
ger Hi, super Bericht Jonas ;) ich freu mich schon auf nächstes Jahr mit dir waschen zu gehn, wird bestimmt wieder toll, hoffentlich aber mit mehr Gold :) LG The Nuggethunter (Toni)
SilentViper
20.08.2008 23:51:58
ger @Kracher: Nein, ich bin nicht der Bruder von Nuggethunter aber wir haben uns trotzdem schon mal flüchtig kennengelernt. Das war letztes Jahr in Disentis, als Du mit Josef (unten) gegraben hast und Toni und ich am letzten Tag noch in das obere Loch dazugekommen sind, weißt noch? Nuggethunter ist auch noch in der Schweiz, nur ich muss hier meiner Pflicht als Familienvater nachkommen und kann daher nicht solange am Bach planschen ;) @Robins Taube: Und wieder eine tolle Geschenkidee gefunden, oder *g*
Robin.71
20.08.2008 09:34:07
ger Toller Hut - sieht richtig gut aus. So einer fehlt mir auch noch (auch wenn ich weis, dass meine Liebste, die hier ab und zu mitliest( Hallo Taube ;-) ) jetzt gleich einen Anfall bekommt wenn ich mir noch so einen Hut kaufen möchte :-). Aber Goody hat mir mal erzählt, dass mit so einem Hut einem die Goldteilchen wie von selbst in die Pfanne springen :-)...
Kommentar hinzufügen
Nuggethunter in Aktion
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
saxpan
22.08.2008 19:37:23
ger Gute Stelle,leider haben das warscheinlich vor dir schon welche gedacht...Vielleicht muss man dort mal völlig neue Wege gehen?
Kommentar hinzufügen
Das erste Auswaschen
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
Berggold
21.08.2008 13:44:34
ger So einen Hut brauch ich auch!!!!!!!!
Kommentar hinzufügen
Goldwäscher auf dem Weg zur Arbeit
Kommentar hinzufügen
und nochmal, weils so komisch ist...
Kommentar hinzufügen
Auf das Hochwasser mussten wir auch nicht lange warten.
Kommentar hinzufügen
Nuggethunter beim Auswaschen
Kommentar hinzufügen
Ein eher bescheidenes Resultat
Kommentare ( Deutsch: 2 / alle Sprachen: 2)
SilentViper
21.08.2008 00:01:35
ger Ich leider nur vier Tage. Nuggethunter wäscht noch immer *g*
Goldfieber
19.08.2008 15:37:19
ger Schöne Bilder. Leider haben wir uns nicht getroffen. Na ja, kann ja noch kommen. Wie lange wart Ihr am Fluß?
Kommentar hinzufügen
Panorama
Kommentare ( Deutsch: 3 / alle Sprachen: 3)
The Nuggethunter
01.11.2008 23:26:00
ger @Saxpan das haben wir uns auch gefragt "wo bleiben die Nuggets" Ich hoffe das wir nächstes mal mehr Glück haben ;)
saxpan
22.08.2008 19:40:56
ger Kann mich da Robin nur anschließen-schöner Bericht.Trotzdem eine Frage:wo sind denn nun die Nuggets ??
Robin.71
19.08.2008 13:03:01
ger Schöner Beitrag - das ist echte Entspannung im Umzugswahn...
Kommentar hinzufügen
Besuch *g*
Kommentare ( Deutsch: 2 / alle Sprachen: 2)
SilentViper
20.08.2008 23:55:49
ger Ja, das Gold war auch nur aus einem Prospektionsloch. Weiter oben sind wir etwas fündiger geworden ;)
Berggold
18.08.2008 14:36:19
ger Schade das wir uns nicht gesehen haben! Das klappt aber bestimmt noch. Wenn ich mit Goldfieber die Fotos getauscht habe versuche ich meinen ersten Bericht. Mein Gold war auch klein, wenn auch etwas zahreicher. Baustelle für nächstes Jahr schon prospektiert! Wird vom einheimischen Digger bewacht. Er ist das ganze Jahr da, da von Sedrun. Gruß Peter
Kommentar hinzufügen


Abschließend kann ich nur sagen, dass wer nach Disentis geht viieeel Zeit mitnehmen sollte, da die Gegend schon gut bearbeitet wurde und somit die optimale Stelle nicht grade leicht zu finden ist.