Ein Erlebnisbericht von Berggold
18.08.2008 22:52:30
Besuche: 6352

Disentis

Das ist aus unserem lange vorbereiteten Goldblitzprojekt geworden. Nächstes Jahr wird ein neuer Großversuch an anderer Stelle gestartet, wird vom befreundeten Digger bewacht! Habe wie immer etwas Goldstaub zum wachsen bei Abreise dem Fluß zurückgegeben. Das hilft! Könnt Ihr glauben.

Der Weg ist das Ziel
Kommentare ( Deutsch: 4 / alle Sprachen: 4) Zeige alle Kommentare
The Nuggethunter
01.11.2008 23:36:03
ger Hi Berggold, Super Bericht, schade das wir uns nicht mehr getroffen haben :( , ich hoffe das es im nächsten Jahr klappt, LG The Nuggethunter
Berggold
22.08.2008 07:47:35
ger Das ist ein kleiner Unterstand von anderen Diggern. Die habe vor uns dort auch gearbeitet, ca.10m abwerts auf der gleichen Seite und auch immer schön an der Wand lang. Dort waren schon verschiedene Großbaustellen.
SilentViper
21.08.2008 22:33:24
ger Was ist das denn für eine blaue Plane?
Kommentar hinzufügen
Goldfieber bei wichtigen Vorbereitungen
Kommentar hinzufügen
Das Bergwerk am Fels ist eröffnet
Kommentar hinzufügen
Die ersten Flitter müßten im Eimer sein?
Kommentare ( Deutsch: 3 / alle Sprachen: 3)
Goldfieber
07.11.2008 17:15:55
ger Nur Kleinzeug. Es fehlte noch die richtige Tiefe.
The Nuggethunter
01.11.2008 23:39:33
ger Das war harte Arbeit ! Hatts sichs gelohnt ?
SilentViper
21.08.2008 22:21:20
ger Mit Bewegungsfreiheit ist hier nicht viel :(
Kommentar hinzufügen
Jetzt habe ich hunger! Sch.... buddelei!
Kommentare ( Deutsch: 3 / alle Sprachen: 3)
Duty-Officer
07.09.2008 19:30:52
ger Goldfieber und Sonnenschein! Und das zur gleichen Zeit! Kannte dich bisher nur mit regennassen Klamotten. Danke für deinen schönen Bericht. War übrigens dieses Jahr auch wieder in der Gegend und hatte einen ähnlichen Erfolg wie vor zwei Jahren.Erinnerst ihr euch an das kaputte Gläschen beim Wirt im Neumannsgrund und vor allem an den Inhalt. Für die nicht Eingeweihten,siehe meinen damaligen Bericht. Grüsse von einem der anderen Helden von Theuern
Goldfieber
19.08.2008 15:30:00
ger Stimmt. Nur so kann es was werden!
Stonebreaker
19.08.2008 10:35:25
ger Futtern nur bei Hochwasser oder Dunkelheit!
Kommentar hinzufügen
Das Wasser läuft.
Kommentar hinzufügen
Immer noch Hunger und keine Helfer in Sicht!
Kommentar hinzufügen
Immer an der Wand lang.
Kommentar hinzufügen
Wie im Goldbergwerk.
Kommentar hinzufügen
Auch die kleinsten Flitter wollen in dem Eimer.
Kommentar hinzufügen
Sch..... Arbeit aber glücklich!
Kommentar hinzufügen
Der Traum vom Gold.
Kommentare ( Deutsch: 4 / alle Sprachen: 4) Zeige alle Kommentare
Berggold
20.08.2008 09:41:21
ger @Robin71 War es auch! Aber das was Du siehst ist Bed Rock. Etwas mehr Goldblitzer und wir hätten den Schotterhaufen in zwei Tagen weggehabt. Im Untergrund lag alles in alten Schichten, gut verbacken. So wie es sein soll. Berggold
Robin.71
20.08.2008 09:25:35
ger Sieht sehr steinig aus - was bestimmt nicht einfach so tief zu kommen oder?
Goodyman
19.08.2008 19:33:54
ger Wie findet man Goldfieber? Man suche das tiefste Loch, schaut rein, da ist er!(doppelgrins). Schön das du ein paar Buddeltage hattest. Freue mich auf das nächste Buddeln mit dir. Sei gegrüßt, Goodyman
Kommentar hinzufügen
Schon ist der Buckel wieder krumm!
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
SilentViper
21.08.2008 22:25:22
ger ja, das ist das Los eines Goldwäschers...
Kommentar hinzufügen
Wo sind nur die anderen Goldblitzer? Zu Zweit schaffen wir das nicht!
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
Robin.71
19.08.2008 13:08:49
ger Hallo Peter, wunderschöne Eindrücke die du uns mit deinen Bildern zeigst. Wenn ich die "Stresshochzeit" die nächsten 4 Wochen überlebe, dann sehen wir uns ab Ende September bestimmt - würde mich freuen. Danke für die guten Wünsche in der PN. Grüße Jürgen
Kommentar hinzufügen
Ich habe Gold im sniffel.
Kommentar hinzufügen
Wohl dosiert!!!
Kommentar hinzufügen
Ich sehe was gelbes!
Kommentare ( Deutsch: 3 / alle Sprachen: 3)
kracher
26.08.2008 20:23:01
ger Danke für die schönen Bilder. Ich verrmute Ihr ward ziemlich weit oben in der Schlucht, oder? Ja lass doch mal bitte die Beute sehn. Wo sind die fetten Nuggetfotos :-) ??? Lieben Gruß und gut Gold Kracher
Berggold
25.08.2008 19:19:46
ger Warum Du keine Nuggets siehst kannst Du unten lesen.
saxpan
22.08.2008 19:50:38
ger Auch ein sehr schöner Bericht-Leider auch hier kein Nugget zu sehen....Habt ihr denn überhaupt was relevantes gefunden?Vielleicht liegt dort garnichts...
Kommentar hinzufügen


Wenn alle dabei wären hätte es richtig Gold geben können. Wir hatten eine gute Stelle, wo schon lang mit Sicherheit keiner war. Leider mußten wir wegen Personalmangel aufgeben. Goldfieber, ich hoffe es ist alles in Deinem Sinne. Gruß Berggold

Fragen an den Autor? Schreibe ihm eine E-Mail an: