Ein Erlebnisbericht von Goodyman
28.09.2008 18:23:08
Besuche: 4874

Irgendwo im Napf

Vor einigen Monaten waren Robin.71 und ich mal wieder im Napf unterwegs. Dort schlugen wir uns durch ziemlich unzugängliches Gebiet bis wir an eine passende Stelle kamen.

Welch idyllischer Ort.
Kommentare ( Deutsch: 4 / alle Sprachen: 4) Zeige alle Kommentare
Emmengold
01.10.2008 10:00:53
ger Sieht gut aus die Stelle
saxpan
30.09.2008 20:35:41
ger eine Super Stelle-Dort hätte iches wahrscheinlich auch probiert...
Robin.71
30.09.2008 00:18:37
ger Der lange/anstrengende Marsch bis zur Buddelstelle wurde durch diesen wunderschönen Ort entschädigt - ein Bild zum träumen... Zum Glück haben wir in dem ca. 100 m langen Felsenfeld nicht aufgegeben und uns immer wieder einen Weg links und rechts vom Bach gesucht.
Kommentar hinzufügen
Der erste größere Flitter. Robin 71 hat das Fieber gepackt.
Kommentare ( Deutsch: 4 / alle Sprachen: 4) Zeige alle Kommentare
Goodyman
03.10.2008 22:44:17
ger Da hat er gejubelt! Dachte schon "Hoffentlich gibt`s keinen Steinschlag"
Emmengold
01.10.2008 10:02:00
ger Die können also nur noch grösser werden. Gratuliere
Berggold
30.09.2008 17:51:26
ger Hallo Robin.71, immer an die Falle denken. Dann wird es größer.
Kommentar hinzufügen
Robin`s Rinne.
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
Robin.71
30.09.2008 00:28:58
ger Vielen Dank an dieser Stelle an Goodyman der mir beim Bau meines Trichters geholfen hat (ein abnehmbaren Trichter mit einer reinen Trichterarbeitslänge von ca. 17 cm ohne Anbauflächen). Der Trichter lässt sich im Transportzustand um 90 ° gedreht in die zweiteilige Rinne legen und stört somit während des Transport nicht - somit bleibt die Transportlänge der Rinne bei 60 cm. Durch den Trichteranbau verliere ich ganz wenig in der geraden Gummiriffelänge - komme aber auf eine Gesamtarbeitslänge von 1,06 m (ohne Trichter habe ich eine Arbeitsläne von ca. 90-95 cm).
Kommentar hinzufügen
Auch das leibliche Wohl wurde befriedigt.
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
Robin.71
30.09.2008 00:31:06
ger Buddeln macht halt nicht nur Hunger auf mehr Gold ;-)
Kommentar hinzufügen
Friedliche Stimmung am Bach.
Kommentare ( Deutsch: 2 / alle Sprachen: 2)
Robin.71
30.09.2008 00:34:19
ger Schade dass die Bilder nicht vergrößert werden können damit die schöne Landschaft in ihrer "vollen" Größe zu sehen ist
Goldfieber
29.09.2008 15:06:42
ger Schöner, schattiger Platz. Das liebe ich.
Kommentar hinzufügen
Noch ein Blick auf die Waage.
Kommentare ( Deutsch: 3 / alle Sprachen: 3)
Emmengold
01.10.2008 10:04:42
ger Glückwunsch zur Ausbeute.Viele Brösmeli können sich auch sehen lassen.
Robin.71
30.09.2008 00:23:19
ger Wie sagte meine Oma schon immer "Kleinvieh macht auch Mist". Zwar sind die Flitter dort sehr klein und Hauchdünn (mein 3 mm Flitter brachte nicht einmal 0,005 Gramm auf die Waage) aber von den "Brösmalis" gibt es dort einige. Glückwunsch an Goodyman - bei mir war es nicht ganz so viel aber auch ganz O.K. Trotzdem war ich erstaunt wie "ausgeschlachtet" teilweise der Napf schon ist...
Goodyman
28.09.2008 18:44:04
ger Natürlich ist der Text und das Bild vertauscht.
Kommentar hinzufügen
Mein Ertrag in 5 Stunden.
Kommentare ( Deutsch: 3 / alle Sprachen: 3)
Emmengold
01.10.2008 10:06:00
ger Glückwunsch, Goodyman, Toller Beitrag. Mach weiter so und bis bald mal an irgend einem Bach. Gruss Emmengold
saxpan
30.09.2008 20:38:34
ger Gute Ausbeute,da kann man nicht meckern.Leider fehlt eben noch allerhand zum Prägen eines Golddukat...
Goldfieber
29.09.2008 15:05:24
ger Glückwunsch Goodyman, gute Beute!
Kommentar hinzufügen


Ein schöner Tag, Gold, Grillen und schöne Stunden. Was gibts besseres?

Fragen an den Autor? Schreibe ihm eine E-Mail an: