Ein Erlebnisbericht von SilentViper
30.11.2008 12:59:46
Besuche: 6445

Esslingen

Naja, da die Wintertage momentan nicht allzu lang sind hatten Nuggethunter und ich nicht sehr viel Zeit zum waschen, daher auch eine etwas dürftige Belichtung der Bilder. Da Gold im großraum Stuttgart eher rar ist, dementsprechend ist auch die Ausbeute in Esslingen gewesen. Trotzdem möchten wir Euch nichts vorenthalten, so dass auch Ihr in der langen Winterpause einen Hauch vom Goldwaschen mit abbekommt.

Der Aufbau des Highbankers geht wesentlich schneller, als die korrekte possitionierung einer Waschrinne im Fluss.
Kommentare ( Deutsch: 3 / alle Sprachen: 3)
The Nuggethunter
01.12.2008 00:50:13
ger Hi Silentviper, der Bericht ist echt klasse geworden, freu mich schon auf nächstes mal, Viele Grüsse The Nuggethunter
SilentViper
30.11.2008 21:23:52
ger Nein, das ist sozusagen ein Fertigprodukt aus den USA. Soweit ich weiß aber nicht Keene, trotzdem funktionierte er auf anhieb :)
Robin.71
30.11.2008 14:27:13
ger Hi Jonas, habt ihr den Highbanker selber gebaut oder ist das ein "fertiges" Produdkt (sieht nach Keene aus). Sie gut aus der Highbanker genau richtig für diese Bachgröße...
Kommentar hinzufügen
Endlich mal wieder waschen....:)
Kommentar hinzufügen
Highbanker in Aktion
Kommentar hinzufügen
Die Gummiematte haben wir nachträglich eingeklebt.
Kommentare ( Deutsch: 2 / alle Sprachen: 2)
Berggold
07.12.2008 20:16:17
ger Meines Wissens funktioniert das ganze wie eine Schleuse im Bach. Der Highbanker spielt seine Trümpfe im stehenden goldhöffigen Gewässer aus. Er sorgt für Wasser und Strömung in der Schleuse. Einfach Pumpe anwerfen und schaufeln!
Goldfieber
04.12.2008 22:07:13
ger Bleibt denn in der oberen Matte schon was drin? Oder wird dadurch nur die Fließgeschwindigkeit und Wasserverteilung positiv beeinflußt?
Kommentar hinzufügen
Wohl dossiert sollte die Zugabe sein.
Kommentar hinzufügen
Nuggethunter
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
kracher
11.12.2008 19:14:35
ger Nuggethunter! was treibst denn du da??? wusste gar nicht das du in deiner Gegend einen Klondike hast :-) Das ist ja toll :-) Erzähl mal: habt ihr Flitterchen gefunden? oder gar ein Nugget? Danke an deinen Kumpel SilentViper für den Bericht Weiter so und viel Erfolg Gruß Kracher
Kommentar hinzufügen
Die Arbeitshöhe um einiges angenehmer...
Kommentare ( Deutsch: 3 / alle Sprachen: 3)
The Nuggethunter
01.12.2008 00:54:32
ger @Robin.71, die Batterie hält ca 1-2 Stunde, müssen wir noch teste. Viele Grüsse The Nuggethunter
SilentViper
30.11.2008 21:26:22
ger Mhhh....gute Frage, es wurde so schnell dunkel, dass wir die Aktion vorzeitig abbrechen mussten. Da Toni die Batterie zum aufladen wieder mitgenommen hat, kann er vielleicht etwas zum verbrauch sagen.?
Robin.71
30.11.2008 15:08:54
ger Da bekommt man richtig Lust zum waschen... Wie lange hält denn euere Batterie?
Kommentar hinzufügen
Technik, die begeistert ;)
Kommentare ( Deutsch: 6 / alle Sprachen: 6) Zeige alle Kommentare
SilentViper
02.12.2008 15:36:12
ger Ja, das haben nach ca. 2 1/2 Wochen :)
Robin.71
01.12.2008 18:34:15
ger Eas es nicht alles gibt in Deutschland *Robin.71 schüttelt den Kopf* Haben die dich wenigstens informiert dass das Teil bei denen liegt?
SilentViper
01.12.2008 16:16:20
ger Ich glaube es waren so um die 290 Euro. Dann habe ich ein Schreiben vom Zollamt Stuttgart bekommen (die haben den zurückgehalten) *g* ...bin ich dorthin und habe denen erstmal erklären dürfen, für was dieses Teil gut sein soll. Dann habe ich noch 40 Euro Steuern bezahlen dürfen und konnte ihn mit nachhause nehmen ;)
Kommentar hinzufügen
Nuggethunter
Kommentar hinzufügen
Rinne
Kommentar hinzufügen
geschlossener Kreislauf
Kommentar hinzufügen
Ja, der Leiterwagen meiner Kinder war für diese Aktion super geeignet.
Kommentare ( Deutsch: 2 / alle Sprachen: 2)
Goldfieber
04.12.2008 22:01:16
ger Netter Bericht. Das zeigt, daß der Winter nicht trostlos sein muß. Leider sind die Tage allerdings sehr kurz.
Berggold
04.12.2008 15:06:32
ger Bringe bitte das gute Teil im Februar mit (wir wollens ja nur anschauen). Oder haben zu dieser Zeit die Frösche Winterschlaf? Schauen wir mal, oder? Wir warten auch bis es dunkel ist.
Kommentar hinzufügen


Der Highbanker hat wunderbar funktioniert, ist aber sicher nichts für größere Zwecke. Dafür haben aber bestimmt meine 2 Kinder in den kommenden Urlauben Ihren Spaß damit ;)

Fragen an den Autor? Schreibe ihm eine E-Mail an: