Ein Erlebnisbericht von
09.02.2009 20:33:03
Besuche: 7121



Hier ein Bild vom Einsatzort.Man sieht,das der Bach kaum breiter,als einen Meter ist.Kaum einer wird hier Gold vermuten.
Kommentare ( Deutsch: 8 / alle Sprachen: 8) Zeige alle Kommentare
Berggold
21.02.2009 20:44:51
ger Vergessen: Versuche es mal mit Zinnis Pumpe (unkapputbar und saugt besser wie ne Frau).
Berggold
21.02.2009 20:42:15
ger Ja, ja, ja die saxpanen!!! Mein Glückwunsch zum Erfolg!!! Du wirst mir immer sympatischer, Deine Suchmethoden sind einfach geil! Echter Sachse eben. Wir sehen uns. Gruß Berggold
Rheindigger
11.02.2009 17:42:20
ger Tja wirklich1 In diesem "traurigen" Bächlein hätte ich nie Gold vermutet, geschweige denn angefangen zu buddeln. Hast sicher vorher recherchiert, aber trotzdem Glückwunsch du Spürnase! :)
Kommentar hinzufügen
Hier mein Wascherleichterer Marke Eigenbau.Ich musste den gesamten Bach andämmen und die Sluice in einen Winkle von 25-30 Grad setzen,damit es funktionierte.
Kommentare ( Deutsch: 2 / alle Sprachen: 2)
saxpan
17.02.2009 19:27:28
ger Mittlerweile herrscht hier am WE richtig Andrang.Da fällt kaum ein Äppel zur Erde.Ich hoffe noch auf ein Nugget..
Goldfieber
15.02.2009 13:07:24
ger Hallo Saxpan, feiner Bericht. Prima! Mit Rinne sieht man Dich eher weniger. Aber die Pumpe liegt ja auch griffbereit.
Kommentar hinzufügen
auf beiden Seiten des Ablaufrinnsals sieht man die durchgesiebten Abraumanhäufungen von mir und den anderen Wäschern.Ja,Ja es geht eng zu...
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
jason
23.03.2009 18:24:24
ger Schöner Beitrag Saxpan, super Funde, schönes Gold! Warst Du nachts dort? Sieht so dunkel aus.
Kommentar hinzufügen
Hier noch ein Bild der Stauanlage von oben.Am Anfang habe ich nur mit der Pfanne gewaschen,aber da ist man beizeiten breit.
Kommentar hinzufügen
Hier das wohl wichtigste Bild in dem Bericht.Fast alles kleine Körner,welche sich erst vor Ort vom Muttergestein gelöst haben.Aber eben auch sehr klein.
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
Goldfieber
15.02.2009 13:09:51
ger Gratulation zu Deinen Funden. Das ist ein schönes Ergebnis.
Kommentar hinzufügen
Hier noch eine Aufnahme für die Fotofetischisten.Das längliche Teil ist etwa 2,5mm lang.Nur zur Beruhigung...
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
The Nuggethunter
11.02.2009 16:19:19
ger Echt schön, Glückwunsch ! (Klein aber Fein)
Kommentar hinzufügen