Ein Erlebnisbericht von Goodyman
25.06.2010 11:04:51
Besuche: 3527

Schweiz

Neulich war es wieder mal soweit und das Gold rief! So machte ich mich auf den Weg in die Schweiz.Diesmal nicht alleine sondern mit meinem Buddelkumpel. Vor Ort trafen wir noch den 3. Mann im Bunde.

Herrliche Aussicht auf die wunderschöne Landschaft
Kommentare ( Deutsch: 2 / alle Sprachen: 2)
Exberggold
03.07.2010 17:19:51
ger Goodyman, Toller Bericht und tolle Fotos! Habe auch Fotos von fast aus der gleichen Position. Da hat fast jeder Bach. In 4 Wochen bin ich für drei Wochen dort mal wieder richtig zum arbeiten. Gruß
Robin.71
25.06.2010 12:53:40
ger Eine Landschaft wie auf einer Postkarte - traumhaft.
Kommentar hinzufügen
Das Wetter toll, das Wasser kalt und ich grabe ein Loch.
Kommentar hinzufügen
Auch ein Päuschen muss einem zustehen. Bin schon sehr abgekämpft.
Kommentar hinzufügen
So entsteht ein langes, tiefes Loch.
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
Haribo
17.07.2010 05:26:12
ger Schönes Loch, hoffe du hast das ganze Material nicht mit der Hand durchgewaschen :-)
Kommentar hinzufügen
Noch ein Bild vom Loch aus anderer Perspektive.
Kommentar hinzufügen
Das Wichtigste für einen Goldwäscher: Verpflegung, Pfanne und natürlich der Hut!
Kommentar hinzufügen
Abends kamen diese Gesellen in Schwärmen zu Besuch.
Kommentare ( Deutsch: 2 / alle Sprachen: 2)
Goodyman
29.06.2010 23:45:37
ger Entweder war es in dieser Gegend vor Kurzem noch ziemlich kalt oder der kleine Kerl hat keinen Kalender! Die Aktion fand im Juni statt. Na ja, Anfang Juni
saxpan
27.06.2010 08:49:35
ger Der kleine Kerl gibt eigentlich den wertvollen Hinweis,das die Aktion im Mai stattfand...
Kommentar hinzufügen
Das Gold von einem Buddeltag vom ersten Bächlein.
Kommentar hinzufügen
Hier das "Nugget" noch mal Größer.
Kommentare ( Deutsch: 2 / alle Sprachen: 2)
emmengold
26.06.2010 19:53:32
ger Echt wunderbares Stück das die bezeichnung Nugget wirklich verdient.
Robin.71
25.06.2010 22:02:23
ger Wieso schreibst du Nugget in ""? Das ist doch ganz klar ein Nugget und sogar ein sehr schönes...
Kommentar hinzufügen
Die Ausbeute von 2 Tagen an einem anderen Bach.
Kommentare ( Deutsch: 2 / alle Sprachen: 2)
saxpan
27.06.2010 08:54:24
ger Seeehr schöne Körner!Da kribbelt es mir auch schon wieder in den Fingern,aber im Moment hab ich keine Zeit.Aber irgendwann....und dann gibts bestimmt auch von mir noch mal nen Bericht!
emmengold
26.06.2010 19:50:10
ger Wirklich nicht schlecht deine Ausbeute. Sehen toll aus die schw. Nuggets. Kompliment
Kommentar hinzufügen
Hier die größeren "Mininuggets" nochmals etwas genauer abgebildet.
Kommentare ( Deutsch: 2 / alle Sprachen: 2)
Bayerwalddigger
01.07.2010 20:15:12
ger Auch hier wieder sehr schöne Stücke. Auf der Karte hab ich geshen, du kommst aus dem Raum Stuttgart ß Da habt ihr aber auch einiges zu fahren, aber es lohnt sich, wenn amn so belohnt wird.
Robin.71
25.06.2010 13:16:45
ger Wunderschöne Teile - muss meine von der Stelle auch endlich mal trocken legen.
Kommentar hinzufügen


Es waren 4 harte doch super schöne Buddeltage. Das Wetter war super, die Gewässer ertragreich und die Gesellschaft war mal wieder fantastisch. So stell ich mir Goldwaschen vor.

Fragen an den Autor? Schreibe ihm eine E-Mail an: