Ein Erlebnisbericht von 2010_08_07u.08_5 Lederhosen und 2 Schwaben an der Salzach
17.08.2010 00:15:38
Besuche: 4899

Ösiland_Salzach

Für den 07/08.08.2010 haben sich 5 Lederhosen und 2 Schwaben zum Goldwaschen an der Salzach verabredet. Manch einer von euch wird die Gegend kennen.

5 Lederhosen und 2 Schwaben
Kommentar hinzufügen
in Ösiland
Kommentare ( Deutsch: 5 / alle Sprachen: 5) Zeige alle Kommentare
Robin.71
21.08.2010 11:09:11
ger Ja, ja die teilweise unbegründeten Vorurteile gegenüber anderen Nationalitäten, Bundesländern und dadurch entstandenen Schimpfwörter... O.K. in jeder Nation/in jedem Bundesland gibt es Idioten aber deswegen gleich alle über einen Kamm scheren? Leider sind nicht alle Menschen so, dass Sie das trennen können und so haben Begriffe wie "Ösi", "Ossi“... schon wie wir Schwaben sagen "a Gschmäckle" (für die Hochdeutschen unter uns einen negativen Hintergrund" - deswegen würde ich den Begriff "Ösi" auch bei Freunden aus Österreich meiden. Kurz gesagt - mir ist ein Mensch einer anderen Nationalität mit dem ich gut kann viel lieber als ein Idiot der gleichen Nationalität. Ich hoffe das meine Risswunde am Schienbein bald wieder zugeheilt ist und ich meine Freunde aus Österreich besuchen kann. In diesem Sinne freue mich jetzt schon wieder auf ein Wochenende bei Petra und Karlheinz.
Bayerwalddigger
21.08.2010 08:10:06
ger Nur noch mal zur Klarstellung: Ich hatte bisher den Begriff, um den es hier geht, zuvor erst 1 mal von einem Fussballreporter bei einem Länderspiel gehört und mir kam nie in den Sinn, dass es ein Schimpfwort sein könnte. Ich bitte jeden, der sich dadurch auf den Schlips getreten fühlt hiermit um Entschuldigung, ist aus Unwissenheit dort hineingeraten.
Goodyman
19.08.2010 19:52:16
ger Ich nehme nie etwas bierernst, ich trinke nicht mal Alkohol! Auch ich mag die Österreicher und ihr Land gerne. Gerade deshalb finde ich sowas nicht angebracht. Doch da hat wohl jeder seine eigene "Höflichkeitsgrenze".
Kommentar hinzufügen
bei Karlheinz
Kommentar hinzufügen
und Petra
Kommentar hinzufügen
Da sind sie nun
Kommentar hinzufügen
Hochwasser, sehr schnelle Strömung, sehr viel Zug auf der Rinne
Kommentar hinzufügen
am Abend_01
Kommentar hinzufügen
am Abend_02
Kommentar hinzufügen
am nächsten Morgen
Kommentar hinzufügen
was man alles so findet
Kommentar hinzufügen
Theos Ausbeute ohne Söhne und Neffe
Kommentar hinzufügen
Ninos und Buddys Grösster (geschätzt 6 x 3 mm)
Kommentar hinzufügen
Alle 711 von Paul
Kommentar hinzufügen
Sein Grösster (5,5 x 3 mm)
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
steveulm
17.08.2010 23:25:27
ger Das ist also das gute Stück :) Mein Glückwunsch!
Kommentar hinzufügen


Ein schönes WE war es und die Ausbeute kann sich sehen lassen.