Ein Erlebnisbericht von Napfgoldwäscher
27.04.2004 00:00:00
Besuche: 5001

Elvo (Italy)

Am Samstag Morgen um 5.00 Uhr sind Buddy und ich losgefahren. Um 7.00Uhr hat sich im Wallis noch Läne dazugesellt. Via St. Bernhard - Aostatal - sind wir runter an den Elvo gerauscht. Unten bei der Brüche wartete schon ganz sehnsüchtig JoJoker und Rheindigger auf uns, weil sie niemanden fanden bei der Brücke... Klar, wenn die Schranke zu war musste umdisponiert werden. Via Björn (auf der Fahrt im Raum Zürich) kriegte ich die Nummer von AU. Dann ging es schnell - Steffen hat uns ins Camp gelots und es konnte es losegehen. T-Shirt bei AU fassen und mit Vollgas in den Elvo runter!!!

Schalli, Schallair, Daniel und der Napfgoldwascher sind bereit! Ist übrigens immer der gleicher Goldgräber (je nachdem).
Kommentare ( Deutsch: 2 / alle Sprachen: 2)
Napfgoldwascher
28.04.2004 00:00:00
ger Im Camper von Buddy. Zum Schaufeln sind die suboptimal... *grins*
Adi Dassler
28.04.2004 00:00:00
ger Wo sind den die Adiletten?
Kommentar hinzufügen
Kurz Einrichten und schon geht die Schinderei (äh Schaufelei) los!
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
MrNuss
03.05.2004 00:00:00
ger Im Vordergrund das Grab, das uns Napfgoldwäscher schon mal gebuddelt hatte, wenn die Ausbeute zu mager gewesen wäre!
Kommentar hinzufügen
Hier die Elvo im Elvo...
Kommentar hinzufügen
Am Ende des Tages kommt die Ernte - Elvo entleeren.
Kommentar hinzufügen
Auswasch des Konzentrates. Für April war das Wetter und die Wassertemperaturen grausam gut!
Kommentar hinzufügen
Dienstag Morgen habe ich dann oberhalb der Brücke noch dieses Ding ausgegraben und die beste Ausbeute der 4 Tage gemacht! Richtig schöne grosse Elvoflitter! Jetzt konnten wir mit gutem Wissen wieder in den Napf zurückfahren *grins*!
Kommentare ( Deutsch: 3 / alle Sprachen: 3)
MrNuss
03.05.2004 00:00:00
ger ..und wenn man jetzt noch 25m nach links gegangen wäre, dann hääte auch die Anzahl der Flitter gestimmt *breitgrins*
Napfgoldwascher
28.04.2004 00:00:00
ger Hei Läne, Du glaubst es nicht. Meine TrueTemper (mit lebenslanger Garantie) hat diesen Aushub nicht überstanden! Die Schaufel ist total verdreht von meiner Brachialkraft. Habe das erst heute realisert, als ich die Ware bereitstellte für den nächsten Einsatz. Werde das Ding zurückgeben und eine neue holen....
Läne
28.04.2004 00:00:00
ger Jep, hier sind sie gewesen, die ELVO-Flitter! Das nächste mal von Anfang an dort, gell!
Kommentar hinzufügen
Zum Abschied noch ein völkervereinendes Bild AU der Österreicher und Schalli der Helvetier (trotzdem wir schrägen Schweizer nicht in der EU sind).
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
MrNuss
04.05.2004 00:00:00
ger ..und der Oscar für den beknacktesten Hut geht an....Österreich!! *gacker*
Kommentar hinzufügen


Es waren Super 4 Tage mit Gigawetter! Elvo, wir kommen wieder....

Fragen an den Autor? Schreibe ihm eine E-Mail an: