Ein Erlebnisbericht von **AU**
22.06.2004 00:00:00
Besuche: 5141

Salzburg

Hallo Goldwäscher! Nach langen warten kommen jetzt endlich die ersten Bilder von unseren Treffen vom 10.06-13.06 in Österreich. Wieder einmal zeigte sich das sich hier immer mehr Leute zusammenfinden um miteinander einige schöne Tage beim Goldwaschen zu verbringen. Diesesmal traffen wir uns in Taxenbach, im Salzburger-Land. Teilgenommen haben 15 Personen, die keine Kosten und Mühen scheuten um an diesem Treffen teilzunehmen. (Lorry reiste von Berlin an, ich glaube das ist Rekordverdächtig) So nun aber viel Spass mit den Bildern.

Das war die ganze Truppe. (bis auf Jojo, wo war der nur?)
Kommentar hinzufügen
Kaum am Bach angekommen, wurde ein Sampling gemacht um die besten Stellen zu finden.
Kommentare ( Deutsch: 4 / alle Sprachen: 4) Zeige alle Kommentare
**AU**
25.06.2004 00:00:00
ger Wer grosse Steine schmeissen will, muss sie vorher ausgraben. :-) Wir hatte es ja auf den Kieselstein hinter Eagle abgesehen.
MrNuss
25.06.2004 00:00:00
ger @forumsgeist: sieh und lerne! *grins* An dieser Stelle musste man erst mal 30-50cm Sand wegschaufeln, die das Hochwasser über die Stelle geschwemmt hatte. Du solltest dich mal anmelden und mitkommen! *anmerk* Das an dieser Stelle gefundene Gold (siehe Goldblitzforum) spricht für sich!
Läne
25.06.2004 00:00:00
ger Ich glaube, Eagle hat hier nur die Sandsäcke abgefüllt.
Kommentar hinzufügen
Gespannt wurden die ersten Pfannen ausgewaschen.
Kommentar hinzufügen
Buddy hatte seine Elvo schom im Bach positioniert, was bei dem Hochwasser keine leichte Aufgabe war.
Kommentar hinzufügen
Eagle und ich beim Kampf mit dem reissendem Fluss.
Kommentar hinzufügen
Mit Sandsack und Universal-Gestell war die Elvo schnell eingestellt, und die ersten Kübel flogen in die Rinne.
Kommentar hinzufügen
Hier kämpft "Aurora" und Familie noch mit der Feineinstellung, doch dann legten auch sie los.
Kommentar hinzufügen
So sah das ganze vom anderen Ufer aus. Danke an "Rubberduck" (Petra) die alles fleisig fotografierte. Darum bin auch ich auf mehreren Fotos zu sehen. ;-)
Kommentar hinzufügen
Und wieder konnten Hans und ich es nicht lassen, die ganz kleinen Steinchen zu bewegen.
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
MrNuss
22.06.2004 00:00:00
ger Ich hoffe, ihr habt den Stein unten auch gut abgebürstet!?
Kommentar hinzufügen
Nachdem schwere Arbeit bekanntlich Hungrig macht, wurden am Abend die Griller angeheizt. Danke an Christl Hofer und Familie(gaestehaus-hofer/ ), die uns beim Grillen Super unterstützt hat.
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
Lorry
29.06.2004 00:00:00
ger den Dank an Familie Hofer kann ich mich anschließen, auch das sie den Videoabend ermöglichten. Super Herberge.
Kommentar hinzufügen
Ohne Worte!
Kommentar hinzufügen
Lorry hatte ein Microskop dabei, und so wurde verschiedenste Mineralien genauestens begutachtet.
Kommentar hinzufügen
Jeder durfte mal gucken!
Kommentar hinzufügen


Teil 2 folgt in kürze,und da nicht nur ich Fotos habe hoffe ich das wir auch bald Berichte von den anderen Teilnehmern dieses Treffens hier lesen werden.

Fragen an den Autor? Schreibe ihm eine E-Mail an: