Ein Erlebnisbericht von Napfgoldwascher
27.06.2004 00:00:00
Besuche: 5510

Kleine Fontanne

01.00 Uhr ins Bett...- 05.00 Uhr der Wecker weckt... Abfahrt zum 1. Mal in die kleine Fontanne. Als ich dort ankam, stieg gerade Buddy aus seinem Camper. Nach einem feinen Cappuchino gings ab in die kleine Fontanne.

Hier haben wir uns eingenistet. Nach 3 Pfanne Prospektion war der Fall klar.
Kommentar hinzufügen
Buddy mit Goldweck Schalli mit Goldblitz im Einsatz.
Kommentar hinzufügen
Dammbau mit abgesägten Jeanshosenbeinen war 1A. Man beachte: Die gesamte Wassermenge der kleine Fontanne läuft über die Elvo....
Kommentar hinzufügen
Buddy in action
Kommentar hinzufügen
Die Ausbeute von knapp 3h vorgesiebter Elvobeschickung in der Pfanne. Also auch bei Miniwasserstand zieht die Elvo sauber durch, wenn alles stimmt.
Kommentar hinzufügen
Nachdem ich gestern beim Optiker (Tip MrNuss) Gläser holte - hier die Ausbeute im Glas. PS: In einem Glas war doch tatsächlich noch eine Linse drin... kein Witz.
Kommentare ( Deutsch: 7 / alle Sprachen: 7) Zeige alle Kommentare
Napfgoldwascher
15.09.2004 17:26:47
ger 374,4mg genau gemäss meiner Mettler....
Napfgoldwascher
29.06.2004 00:00:00
ger Hei ph86 Effektiv noch nicht gewogen, aber es ist rund 10x mehr, als das letze Mal, als wir die grosse Fontanne umgegraben haben.... Da ich Samstag und Sonntag noch mal dort bin, werde ich dann alles zusammen wägen...
ph86
29.06.2004 00:00:00
ger Schalli, wieviel Milligramm? Komm, lass es mich wissen, hast doch garantiert schon ge- wogen!
Kommentar hinzufügen
Hier nochmal ein Film von der Rinne im Napf (8s, 1.7MB). Buddy schaufelt und Schalli filmt. Die Rinne hat recht wenig Wasser (mehr war halt nicht da!), dafür liegt sie recht gut und zieht prächtig. Jetzt heisst es nur noch: mehr schaufeln!
Kommentare ( Deutsch: 1 / alle Sprachen: 1)
Napfgoldwascher
09.07.2004 00:00:00
ger Danke für das Kompliment (liegt recht gut - Schallis Verdienst - zieht prächtig - Goldblitz-Elvoerfindercrew Verdienst). Buddy hat vollgasgeschaufelt - der Film ist in slow motion aufgenommen *grins"!!!
Kommentar hinzufügen


Die Ausbeute war ca. sehr gut. Nächsten Samstag und Sonntag bin ich wieder dort....

Fragen an den Autor? Schreibe ihm eine E-Mail an: